Auf dem Markt tummeln sich mittlerweile einige dem rahmenlosen Smartphone Xiaomi Mi Mix nachempfundene China-Phones. Das Maze Alpha ist ein solches Gerät und schon ab 160 Euro zu haben. Warum wir von dem Handy sehr angetan sind – auch wenn das mit dem „rahmenlos“ nicht ganz der Wahrheit entspricht –, erfahrt Ihr in unserem Test.

Hast Du uns schon abonniert? https://www.youtube.com/bestboyz?sub_confirmation=1

Auch interessante Videos aus unserem YouTube-Kanal:

Test zu dem Nokia 5: https://youtu.be/1OqNxOlTq90
Hands-on zu Nokia 3, 5 und 6: https://youtu.be/Ik-S8VrdcNg
Hands-on zu dem HTC U11: https://youtu.be/3cpy93Rtr-U

Twitter: https://twitter.com/techstagede
Facebook: https://www.facebook.com/TechStageDe/
Instagram: https://www.instagram.com/techstage_

Willkommen bei TechStage – Eurer Seite für Tests, Verbleichtestes sowie Kaufberatungen zu Smartphones, Smartwatches, Tablets mit Android, Apple iOS & Co.

Business Inquiries: Kamal Vaid (kva@heise.de)

Music by Epidemic Sound AB (http://www.epidemicsound.com)

6 Comments

  1. Piwi Piwi

    July 4, 2018 at 3:33 pm

    Hi und hallo,
    Ich habe mir das Maze Alpha mit 6GB Arbeitsspeicher gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.Es funktioniert alles wie von mir gewünscht.Nun folgende Frage an dich da mir von meinem Telefonanbieter keiner weiterhelfen konnte.Ich war über die Weihnachtszeit bei meiner Familie in England und wollte mit meinem Datenmodus wie gewohnt surfen funktioniere allerdings nicht obwohl mein Tarif dies zulässt.Telefonieren SMS und MMS waren Probleme möglich nur Internet nicht.Datenroaming war innerhalb des Handys in den Einstellungen aktiviert.Laut meines Telekomanbieters sollte dies funktionieren hat es aber nicht.Da ich dachte ich muss event.einen Datenpass (Travel und Surf) bei der Telekom zubuchen habe ich dies natürlich auch versucht jedoch wollte das Gerät mich nichteinmal auf diese Seite der Telekom lassen also funktionierte die Zubuchung auch nicht.Das Wlan Netz im Heimischen Bereich war kein Problem dort konnte ich mich mit Zugangscode gleich einwählen.Was könnte denn nun das Problem sein.In Deutschland war alles kein Problem bei Ankunft konnte ich sofort wieder mit Datenmodus online gehen wie gewohnt.Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
    Gruss Jörg

    Reply

  2. Swordfish

    July 4, 2018 at 3:33 pm

    Ich bekomm meins nicht ausn Zoll da die konformination erklärung fehlt kann mir dazu jemand was sagen ?

    Reply

  3. Fresh Toast

    July 4, 2018 at 3:33 pm

    iPhone ist auch ein China phone und kostet halt 900

    Reply

  4. Der Boi

    July 4, 2018 at 3:33 pm

    finde diesen Rahmenlos Quatsch total beschissen. Sieht hässlich aus und man kommt doch dann sicherlich ständig beim in der Hand halten aufs Display und "bedient" dadurch ungewollt das Handy.

    Reply

  5. Hermi Felder

    July 4, 2018 at 3:33 pm

    ist halt ein billiger Hobel, für knapp 145 euro im flash sale.
    Die Kamera ist nicht so der Reisser…aber was will man bei 145 euro erwarten.
    _
    Das Xiaomi 4 International-Version, schaut auch interessant aus + ist sogar 20 euro günstiger

    Reply

  6. MÄXEL

    July 4, 2018 at 3:33 pm

    Möchte zu den Smartphone auch Mal ein Video machen🤗🤘

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check Also

Best looking budget phone – LG Q6 Smartphone Review

The review of the LG Q6 Smartphone. Find the LG Q6 on Amazon: http://geni.us/R4O3K LG Q6 C…