http://focus.de/videos – Smartphones sind Alleskönner und lassen sich doch noch mit Zubehör erweitern. Wirklich nützlich ist die Netatmo-Wetterstation, die neben der Temperatur auch Lärmpegel und CO2-Niveau misst. FOCUS-Redakteur Matthias Matting hat sie und zwei weitere Geräte getestet.

27 Comments

  1. Basti

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Gegen das zu laut sein und Sauerstoffmangels hab ich zwei Tipps. Fenster auf und klappe halten. Am besten gleich ganz aufhören für Focusonline zu arbeiten. Vielen Dank auch

    Reply

  2. Bastian Seitz

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Voll hammer ich hol mir besstimmt was von den 1. Zwei

    Reply

  3. Anna Theke

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    3:30 – Folge= Kündigung 😀

    Reply

  4. Jonathan Bartels

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Was für spiele kann man mit dem controller spielen ?

    Reply

  5. HadrianTyr

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Wir haben zuviel CO2 im Raum 🙂

    Reply

  6. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Apple ist unter Firmen und Geschäftsleuten so beliebt, weil das System so eingeschränkt ist: Man kann Mitarbeiter/Angestellte besser "kontrollieren/einschränken" Das meist stabile System ist tatsächlich ein Grund den viele Applekäufer z.T. zu Recht schätzen. Trotzdem ist letztens eine Sicherheitslücke für iOS bekannt geworden, durch die man über die NOtruffunktion Zugriff zum Telefon bekommt ohne den PINzu bestätigen. Apple ist genauso leicht zu knacken wie die meisten anderen Hersteller.

    Reply

  7. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Das klingt jetzt aber sehr nach einer Smasung-überzeugung. viele Applekäufer kaufen sich das Produkt eigentlich nur weil sie das damit verbundene Image erwerben wollen. Das Handy als Statussymbol zu shen ist nur beim iPhone der fall. Ich sehe mich nicht als besseren Menschen weil ich ein Androidhandy habe, fühle mich allerdings jemandem überlegen, der sich für 1000€ ein Handy kauft, das weniger kann als eine Androidalternative und vom Käufer nur als Staussymbol verwendet wird um anzugeben

    Reply

  8. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Die Foxcon Vorfälle werden jetzt einfach mal ignoriert oder was? Die sind sehr häufig in den Medien für grauame Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit, übler als bei den meisten anderen. Sorry aber das Ass hättest du lieber stecken lassen sollen. Von mir selbst würde ich auch ein gutes Technikverständnis behaupten. Ich bevorzuge die offenheit von Android und die Hardware ist der von Apple überlegen. Auch das hochwertige Design ist mit z.B. dem xperiaz weg.

    Reply

  9. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Sorry aber mein Kommentar war wohl überlegt und genau so gemeit.
    Dass die Allgemeinhait so über Apple denkt, wundert mich überhaupt nicht. Das liegt daran, dass die alle einen Stock im Arsch haben und sich von der Applewerbung ins Hirn haben schei*** lassen. Die Applewerbung iat absolut fehlleitend. Mach ne Umfrage bei z.B. Technikmagazinlesern und dein Ergebnis fällt GARANTIERT anders aus. Das ist wie wenn man auf offener Straße ne UMfrage zu Quantenphysik macht.

    Reply

  10. DamnChannel

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    ja aber es ist doch in diesem Video hier völlig egal ob er ein Android Gerät oder ein Iphone benutzt.. hier gehts doch um das Zubehör und nicht um das Smartphone. funktioniert doch bei beiden gleich.

    Reply

  11. tronify23

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    witzbold

    Reply

  12. TulgaD5

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    1:03 – What's on my iPhone by Focus ^______^

    Reply

  13. Gell de Pinga

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Wie Recht du hast.

    Reply

  14. Cmdr RobMetal

    December 26, 2018 at 2:04 pm


    heise.de/newsticker/meldung/Sperrbildschirm-des-Samsung-Galaxy-S3-laesst-sich-umgehen-1818200.html

    Scheint hier wohl auch zu sein, 😉 Jeder Hersteller hat seine Schwächen…

    Reply

  15. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Danke immerhin einer der mich hier unterstützt 😀

    Reply

  16. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    NAtürlich kann man das bei verschiedenen Handys mit Android. Dafür bringen die Hersteller ja jedes Mal eine spezielle Anpassung für den SoC mit. Man kann einfach generell auf eine stärkere Hardware zurückgreifen. z.B. die Spiele die auf den Tegra3 optimiert sind. Da wirken die iPhone Grafiken wie ein 80er Jahre Space invaders. Egal wie gut du die Software anpasst, du bist immer durch die Ausmaße deiner Hardware limitiert.

    Reply

  17. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Sie funktionieren aber das wars schon.
    Das tun nämlich Android und Windowsgeräte auch prima.
    Viren gibt es übringens auch für Apple. Nicht so viele, aber es gibt sie. Wer keine Viren haben will, soll sich nen Virenprogramm holen, dann passiert nix. Alternativ einfach Linux. Wenn du dich tatsächlich mit Medien auskennst hättest du den Bluescreenpc auch einfach reaprieren können. Das kann jeder 12jährige mit Google.Was ist schlimm an Erweiterungen und guten Akkus 😉

    Reply

  18. flubsche

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Die meißten müssen das erst verstehen, wie Apple einen doch verführt. Ich habe mir ein MacBook gekauft, zu der Zeit hatten die einen gerade noch vertretbaren preis, weil es halt so ein schönes design hatte…. ich hatte die letzen 2 1/2 jahre nur probleme damit, und an vielem wäre ich ja natürlich selber schuld, ich habe schon 200€ an Reparaturkosten bezahlt… nie wieder apple. Vor allem sind die Macken von windows xp wie z.b der bluescreen sowieso vergangenheit, windows 8 ist super und flüssig

    Reply

  19. flubsche

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Ich hatte 3 Jahre lang einen Windows Pc, ohne Probleme. Dann habe ich mir einen Mac gekauft… dann fingen die Probleme an. Festplatte kaputt, Riss im Gehäuse (wurde nicht repariert), Gummierung des Bodens löst sich, Ladeadapter defekt, neuer Gummiboden löst sich, Ladeadapter kaputt, weitere Risse, Akku defekt, Airport Modul funktioniert mal, mal aber auch nicht.

    Für den Preis ein no go.

    Reply

  20. kackagamingTRASH

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Ja fuck it ich studier ja nur Mediendesign…
    Ich steh halt einfach nich so auf Viren auf meinem Handy/PC … oder sind die eine Werbelüge?

    Ich hab Jahre meines Lebens mit Windows verschwendet und bin dann, nachdem mein PC unergründlicher Weise den Geist aufgegeben hat (Bluescreen) 😀 zu Mac gewechselt.

    Und jetzt komm mir nich mit 10 Millionen Programmen und Erweiterbarkeit und Akku.

    Denn Apple Produkte tun eines, was 99 % der Menschen sich eigentlich wünschen:

    Sie funktionieren. Einfach so

    Reply

  21. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Dann scheinst du ja technisch nicht so fortgeschritten sein, sonst hättest du längst die Werbe manipulation von Apple gemerkt und dir ein vernünftiges, personalisierbares Android/Windows/etc. gekauft. Als"technisch Versierter" kannst mir aber ischer ein paar Vorteile von Apple nennen, oder?

    Reply

  22. LDBStudios

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Bessere Technik? Was verstehst du darunter? Wenn du einfach zwei ähnliche Geräte nimmst und die CPU's vergleichst, hast du noch lange kein aussagekräftiges Resultat. Nur weil du da ein paar Gigahertzt mehr hast, muss das Gerät nicht besser sein. Ich will jetzt nicht wieder einen Glaubenskrieg entfachen, aber iOS ist extrem gut auf die immer gleichbleibende Hardware ausgelegt und nutzt die Ressourcen auch aus. Bei den verschiedensten Typen von Android-phones ist das gar nicht möglich.

    Reply

  23. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Apple hat sehr viele Probleme sowohl mit Hard als auch SOftware. DIese lassen sich durch die vielen Systemzensuren schwer verhindern und nicht beheben. So kan z.B. ein iPhone mit iOS6 ohne eigene Software oder hArdware über den Lockscreen mit Pin einfach hacken. Android bringt sehr seltenProbleme und wenn doch sind diese einfach zu beheben. Ausserdem stehen einem zur personalisierung mehr als der Kauf einer neuen Hülle zur Verfügung 😀

    Reply

  24. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    nunja das liegt dann aber am Design welches in deinen Augen besser ist. Ich wollte eigentlich auf die Technik eingehen, welche in einem Androidgerät natürlich überlegen ist.

    Reply

  25. kruemelkuchen96

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Selbstverständlich, sonst würde ich das nicht schreiben.
    Wer sich mit Technik nur ein bisschen auskennt weiß um die Vorteile eines Androidgeräts und um die vielen Nachteile von Apple und lässt sich nicht von der irreführenden Werbung manipulieren.

    Reply

  26. DamnChannel

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    meinst du des ernst ? 😀

    Reply

  27. Jan Elvert

    December 26, 2018 at 2:04 pm

    Mattings Waaahntest <3 😛

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check Also

5 Tips to improve Battery Life on Android Phones -2019-WITHOUT ANY SOFTWARE Urdu Hindi1.mp4

Download: https://is.gd/xWTrmX. …