Halten Outdoor-Smartphones was sie versprechen? Und inwieweit sind die edlen Handys überhaupt für den Einsatz auf der Baustelle geeignet? handwerk magazin hat das Sony Xperia Go, das Sony Xperia V, das Simvalley SPT-800 3G, das CAT BT15 von Caterpillar und das Samsung Galaxy Xcover 2 auf ihre Wasser- und Staubdichtigkeit sowie auf ihre Robustheit getestet.
Sehen Sie selbst wie sich die Handys beim Sturz vom Baugerüst oder beim Bad im Mörteleimer geschlagen haben.

23 Comments

  1. Jürgen Strube

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Es geht doch um Metallstäube! Wenn man z.B. Schweißnähte bearbeitet, was auf jeder Baustelle vorkommt. Diese lagern sich in der Kleidung ab, auch in der Tasche, in der das Handy aufbewahrt wird. Der magnetische Lautsprecher, auch der für das Telefon werden immer leiser. Das war bisher bei jedem Handy so, und ich hatte mindestens schon 10 Verschiedene. Wenn ich dann so einen Test sehe, ist schon klar warum das dem Handy nichts ausmacht. Seltsamerweise scheint das Problem auch noch nicht erkannt zu sein bei den Herstellern. Deshalb bin ich dazu übergegangen meine neu gekauften Hansys erst einmal zu öffnen und die Lautspreche zu schützen. Mit den antiallergischen Filtern von Staubsaugern z.B. Technisch ein banales Problem, oder?

    Reply

  2. Sandro Fischer

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Ihre habt aber auch das billigste Cat genommen

    Reply

  3. vw passat

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Der Test ist ja ein Witz

    Reply

  4. Felix Dreier

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Was für nen Mülltest

    Reply

  5. From mb Mars

    April 14, 2019 at 3:27 am

    The smartphones didn't land the same way after the 4 m fall. So not a fair test !

    Reply

  6. kabtor

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Also der Test ist nicht fair gemacht. Gerade der Test mit dem Sturz aus 4m Höhe sagt gar nichts aus. Einmal fällt ein Handy glücklich einmal etwas unglücklicher, das war eine Zufallsentscheidung. Ich denke beim B15 waren die Deckel nicht ordentlich geschlossen. Auch die Handys nach einem Fail ausscheiden lasse ist komisch, wäre doch dennoch interessant wie rubust sie sind. Vielleicht verliert eines bei der Dichtigkeit und eines beim Stürzen? Aber so ist es schon raus. Der Test ist nicht gut, sorry.

    Reply

  7. Glücks Pilz

    April 14, 2019 at 3:27 am

    gibts diese Handys auch in schön?

    Reply

  8. Luddl

    April 14, 2019 at 3:27 am

    als ob das cat kaputt ging das is echt nich zu glauben

    Reply

  9. illes Benjamin

    April 14, 2019 at 3:27 am

    haha der Idiot mann muss schon den Akkudekel und die kopfhörer zumachen ich habe das handy cat auch und wahr 1 h im Schwimmbad und ist immer noch ganz

    Reply

  10. Tobias Konrad

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Pfffff Lappenhaft!!!! In der beschreibung heist es "Sony Xperia Go" und dan is es auf irgendeine komische art in 7:58 zu einem "Sony Ericsson Go" geworden?!!?!?!?!

    Reply

  11. Michael Beck

    April 14, 2019 at 3:27 am

    also das video ist wirklich so ein reinfall…. also von wegen das cat ist nicht dicht, wenn man die verschlüsse nicht zumacht ist klar dass es nicht dicht ist. An dem anderen gelben Smartphone ist sicherlich auch nicht alles geschlossen gewesen, abgessehen wenn man schon ein solches video reinstellt sollte man auch auf die sicherheit und vorschriften der "Mitarbeiter" schauen…….

    Reply

  12. Snowisntlow

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Schlechter gehts echt nicht hört auf was hochzuladen ihr deppen!

    Reply

  13. Andre

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Ich glaub bei den B 15 waren nicht alle Eingänge abgedeckt

    Reply

  14. MineMe HD Quit

    April 14, 2019 at 3:27 am

    ihr schrottet handys wie dumm seid ihr Geldverschwendung

    Reply

  15. Marco S

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Der test ist sowas von sinnlos, also mir würde es peinlich sein son luschen test uberhaupt hochzuladen

    Reply

  16. Armin Baßler

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Wasserschaden von der Sonne ist klar

    Reply

  17. Its Iceteeaa

    April 14, 2019 at 3:27 am

    mein handy "test" is viel besser xD

    Reply

  18. Simon Walli

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Man erkennt beim CATB15 das eine Lücke offen ist! Aber ihr seit mal wieder zu dumm! Klassisch handwerk Magazin. Wie es Ph03nixH4wk schon angesprochen hat ist das Video der größte Bullshit.
    PS: Beim Staub waren sie sauber und nach dem Cut dreckig glaubt ihr wir wären zu dumm für das?

    Reply

  19. Finlay Zockt

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Wollt ihr mich verraschen das Cat ist das beste entweder habt ihr gelogen oder seid dumm

    Reply

  20. TheBanned

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Welcher #%!$'# denkt dass Staub ein Handy zersört?

    Reply

  21. artPlayZ

    April 14, 2019 at 3:27 am

    2 Sind nicht stoßfest aber egal

    Reply

  22. Peeta Melark not

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Meiner Meinung ist das CAT B15 das beste ,weil welcher Klappspaten wie der Reporter lässt ein Handy in der Sonne trocknen ist doch klar das dass nen Display schaden das is überall so.

    Reply

  23. Jan-Ole Ri

    April 14, 2019 at 3:27 am

    Ich habe das Cat b15 jetzt sehr lange und es ist wasserdicht und extrem robust ihr müsst bloß die Gummis zuhalten was ihr nicht getan habt!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check Also

5 Tips to improve Battery Life on Android Phones -2019-WITHOUT ANY SOFTWARE Urdu Hindi1.mp4

Download: https://is.gd/xWTrmX. …